SMV - Homepage Frankenlandschule

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Besucherinnen und Besucher unserer Website

Ihr seht hier den Internetbereich der SMV an der Frankenlandschule Walldürn. Die SMV (=Schülermitverantwortung) ist die Interessenvertretung der rund 900 Schüler aus den 40 Klassen an der Frankenlandschule Walldürn. Unsere Aufgabe besteht außerdem darin, das demokratische Verständnis sowie das Engagement der Schüler zu fördern und zu unterstützen. Die Basis der SMV bilden die Klassensprecher und deren Stellvertreter. Diese treffen sich im Schülerrat (SMV-Versammlung), besprechen dort die Anliegen und treffen Entscheidungen.

Der von der SMV gewählte Schülersprecher und dessen Stellvertreter vertreten die SMV und damit alle Schüler gegenüber der Schule.
Ihre Aufgabe ist außerdem die Organisation der Versammlungen und Veranstaltungen der SMV.
Die Verbindungslehrer unterstützen und beraten die SMV hierbei.

Wir verstehen uns als Anlaufstellen für:

• Probleme von Schülern oder Klassen
  • Ideen zu Veranstaltungen und Aktionen
  • Anregungen zu Allgemeinem
  • alles, was aus Sicht der Schüler, den Alltag an unserer Schule besser macht!

Wenn Ihr ein für euch wichtiges Thema, eine Idee oder Ähnliches habt, zögert nicht und wendet euch direkt an die Schülersprecher oder Verbindungslehrer
... oder schreibt uns eine Mail an "SMV@frankenlandschule.de".

Eure SMV